Kunsteisbahnen – M-TEC sorgt für Winterspaß auf glatten Bahnen

Gerne bieten wir ein auf Ihre Situation abgestimmtes individuelles Angebot.

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Nachricht.

Wir beraten Sie gerne

Kontakt aufnehmen

Kunsteisbahnen von M-TEC Kältetechnik GmbH

Kunsteislaufflächen bzw. Kunsteisbahnen von M-TEC Kältetechnik sind nach qualitativ höchstem Standard gefertigt und individuell einsetzbar.

Effiziente Wärmerückgewinnung reduziert laufende Kosten

Keiner geht gerne als Erster auf dünnes Eis. In einer Sache aber hat sich M-TEC Kältetechnik in einen sehr dünnschichtigen Bereich vorgewagt. Die Kunsteisbahn bietet die Möglichkeit für Wintersportarten, die auf Naturteichen klimabedingt in den letzten Jahren kaum mehr ausgeübt werden können. Kunsteisbahnen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und mit der Wärme, die dabei frei wird, können andere Bereiche mitversorgt werden. Das macht eine Kunsteisbahn leistbar. M-TEC-Kältetechnik-Mitarbeiter Andreas Kastler ist Europameister im Eisstockschießen und kennt somit die speziellen Bedürfnisse einer Kunsteisbahn ganz genau.

Kontakt aufnehmen

Kunsteisbahn - s'Wirtshaus Teufelmühle

Im Sommer ist eine Attraktion, die Floßfahrt auf der Großen Mühl und unser schöner Gastgarten.

Für den Winter suchte ich nach einer dauerhaften, guten und Wetter unabhängigen Lösung.

Ich wollte meine Mitarbeiter, die mir ans Herz gewachsen sind, auf keinen Fall verlieren.

Eine Kunsteisbahn war schon länger ein Thema im s'Wirtshaus Teufelmühle.

Meine Entscheidung diese mit der Fa. M-Tec umzusetzen traf ich kurzfristig im Spätherbst.

Keiner glaubte mehr daran, aber mit vielen freiwilligen Helfern, sowie mit der Zuverlässigkeit der Fa. M-Tec,
konnte ich die Eisbahn, termingerecht, am 05. Dezember 2019 eröffnen.

Aus heutiger Sicht war die Entscheidung goldrichtig, denn die vielen Reservierungen und die positive Rückmeldung meiner Gäste haben dies bestätigt.

Ich bedanke mich bei der Fa. M-Tec für die gute Zusammenarbeit, der tollen Ausführung, sowie der sofortigen Hilfe, wenn "Feuer am Dach" war.

Kann diese Firma nur bestens weiterempfehlen!


"Macht der Winter Dir kein Eis,

geh zu M-Tec,

die es weiß!"


- Ursula vom s'Wirtshaus Teufelmühle

Kunsteisbahnen sorgen für Spaß an öffentlichen Plätzen

Kunsteislaufflächen und Kunsteisbahnen von M-TEC Kältetechnik sind nach qualitativ höchstem Standard gefertigt und individuell gestaltbar. An verschiedenen Orten dienen sie als optimaler Ersatz für natürliche Eisflächen, die aufgrund des sich verändernden Klimas nicht mehr in ausreichender Dauer und Beständigkeit verfügbar sind.

Individuelle Einsatzgebiete:

  • Aufwertung von Einkaufszentren

  • Eishockeyflächen

  • Möglichkeit zur Belebung von Ortskernen

Fragen zu unseren Leistungen

Möchten Sie mehr über die technische Umsetzung von Kunsteisbahnen erfahren? Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie eine Nachricht. Wir kümmern uns gerne um Ihre Anliegen und bieten professionelle und individuelle Beratung.